Videos: Konzerte als Operator


This page has hierarchy - Parent page: Spot ON!

Man works when he is partially involved – when he is totally involved he is at play or at leisure

Marshall McLuhan


Hier einige externe Videos und Fundstücke von Konzerten mit meiner improvisierten Lichtgestaltung. Alles stets Impro – die meisten Stücke hatte ich noch nie gehört. Ist klar das es nicht immer auf den Punkt passt.

Vieles entstand im Kölner Gebäude 9 – meist ohne Vorgabe, mit überwiegend reduziert- & konventionellem Lichtbesteck. Den Puls des Gesamtraumes vermittelt leider keine Cam, it´s all about the open (im)pulse and beat…

*****

The Heavy

…ich mags. Is zwar was älter und für mich nicht das Beste, aber die Band fands super & ich hatte Spaß …

Bessere Konzertaufnahmen mit eigener Lichtgestaltung sind nicht ganz leicht zu finden. “Privates wackeln” überwiegt leider oft…

Mittlerweile ganz grosses Kino:

Mumford & Sons

noch mehr Eindrücke von diesem Konzert:

http://www.youtube.com/watch?v=PjiO3CmMZRk

*****

Hier mal der Grammygewinner 2011, Bruno Mars

als Vorprogramm von Travy McKoy

Sehr nett & pflegeleicht im Umgang – eine beeindruckende Bühnenpräsenz

“Amerikanische Top Ten Produktion als Support Act “

Die Ansage zum abdunkeln der Band kam leider deutlich zu früh, war Vorgabe – schade drum, geht aber trotzdem noch

Bruno Mars

Die Stimmung war Super, die Künstler zufrieden!

Von dem Konzert sind noch einige Clips im Netz zu finden.

Nächstes Mal wird er in einer Großen Halle spielen, nicht vor ca. 250 Leuten…

Chairlift:

…die mit der Apple Werbung. Schön entspannt und treibend psychadelisch

http://www.youtube.com/watch?v=mKLPJHFKeNU

http://www.youtube.com/watch?v=95W1LyXrodQ

*****

Wallis Bird

Diese Frau rockt:

http://www.youtube.com/watch?v=QCZNH-I1IgQ

und natürlich gibt es noch etliche Schnipsel mehr im Netz:

Wino

Bon Iver

Baroness

Darwin Deez

Die eigenen wackelfreien Aufzeichnungen werden wohl nach & nach mal eingestellt werden…



Hier werden temporäre Kurzzeit- Kekse verbacken! Wer keinen möchte darf hier nicht knabbern. Besucher dieser Seite akzeptieren Kekse und haben den Hinweis auf die EU-Datenschutzregeln verstanden